Über mich

„Für mich ist Finanzberatung eine soziale Dienstleistung“

Seit rund 20 Jahren bin ich in der Finanzbranche tätig.  Das Auf und Ab der Märkte, die Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen, das Erfinden immer neuer Finanzprodukte prägten und prägen diese Zeit. Insbesondere in den Bereichen Vermögensaufbau und finanzielle Vorsorge für den Ruhestand habe ich viele Mandanten kennengelernt, die eher Geld verloren haben und deshalb – zurückhaltend ausgedrückt – sehr unzufrieden waren. Aufgrund dieser Erfahrung und weil ich es für mich selbst erfolgreich umgesetzt habe, stelle ich heute in den Mittelpunkt meines Beratungskonzeptes:

Die Miet-Renten-Formel. Und die ist ganz einfach. Entweder zahle ich jeden Monat Miete bis an mein Lebensende und lege während meines Berufslebens noch ordentlich was auf die hohe Kante (in welcher Form auch immer), damit ich im Ruhestand zusätzlich was zu meiner Rente habe (= doppelte Kosten). Oder aber ich schaffe mir die eigenen vier Wände an und bin spätestens zum Ruhestand mietfrei, womit ich meine Rente weitestgehend für mich habe. Die Miete wandle ich also um in eine Basis-Ruhestandsvorsorge und vermeide so doppelte Kosten. Wie das schnell und nahezu für jedes Einkommen realisierbar wird, ist Inhalt meiner Beratung.

Einkommensverbesserung. Die Empfehlung ist, alle laufenden Ausgaben – von Versicherungen, über Kreditkosten bis zu Strom und Gas – auf den Prüfstand legen. Meine Mandanten staunen immer wieder, wieviel mehr Geld sie plötzlich von ihrem Einkommen übrig haben.

Die Vergleichsrechner auf meiner Homepage bringen zwei Vorteile: 1. Transparenz und Vergleichbarkeit der Angebote (=Vorteil des Internets)  und 2. den persönlichen Ansprechpartner vor Ort (statt die Anonymität des Internets).

 

Erstinformation

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 11 VersVermV

Kontaktdaten:

Naber Finanzberatung
Klaus Naber
Beginenstr. 17
64625 Bensheim

Telefon: +49 (6251) 680436
Telefax:
E-Mail: km.naber@online.de
Webseite: http://naber-finanzen.de/

Tätigkeitsart:

Fachmann für Immobiliendarlehensvermittlung IHK nach § 34 i GewO, erteilt durch Kreis Bergstraße, Gräffstr. 5, 64646 Heppenheim, Vermittlerregister-Nummer: D-W-115-QWS8-48, IHK Wiesbaden, Wilhelmstr. 24-26, 65183 Wiesbaden, www.vermittlerregister.info

Tätigkeitsart:

Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34 d der Gewerbeordnung. (GewO)

Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: {{D-5JLY-T5K8R-67}}

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info

Zuständige Registrierungsbehörde:

IHK Darmstadt
Rheinstr. 89
64289 Darmstadt

Telefon: 06151 8710
Telefax: 06151 871101
E-Mail: info@darmstadt.ihk.de
Webseite: www.darmstadt.ihk.de

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de